Starte jetzt gemeinsam mit uns!

Enduro Trainings und Enduro Touren bei HighEnduroEnd



Endurotrainings und Endurotouren bei HighEnduroEnd

HighEnduroEnd - dein Partner für Enduro Trainings, Enduro Touren und Enduro Events. Bei uns wird jeder fündig. Egal ob Enduro Einsteiger, der auf einer Sport- oder Reiseenduro die ersten Meter auf dem Gelände zurücklegt, Wiedereinsteiger, welche nach einer längeren Enduro Pause ihre Fahrtechnik auffrischen wollen oder gar fortgeschrittene Fahrer, die an ihrer Fahrtechnik im Feintuning feilen möchten.

Auch bei Enduro Touren und Enduro Reisen im Ausland ist bei uns für jeden etwas dabei. Egal ob es um einfaches Endurowandern oder anspruchsvolleres Endurofahren geht.

 

Bei unseren Enduro Trainings teilen wir in die unterschiedlichsten Gruppen Motorräder (Reiseenduro Bikes und Sportenduro Bikes) sowie in die unterschiedlichsten Fahrfertigkeiten auf. So wird bei Enduro Trainings ganz sicher niemand unter- oder überfordert!

Endurotrainings

Enduro Training

Enduro Fahrtechnik

Auf den unterschiedlichsten Strecken in Deutschland bieten wir seit nun über 5 Jahren Enduro Trainings an. Unser Hauptstandort befindet sich im Ultraterrain in Geisingen, einem großen Offroadpark im Süden von Deutschland direkt an der A81 zwischen Singen und Stuttgart. Dort veranstalten wir fast jedes Wochenende einen Enduro Lehrgang.

Sollte dies zu weit für euch sein, so werdet ihr vielleicht auf unserem Trainingsstandort in Mitterteich fündig. In all diesen Enduroparks bieten wir einen 1- sowie 2 - Tages Enduro Lehrgang an.

 

Bei einem 1 Tages Enduro Training wird die Grundtechnik vermittelt, welche wir fürs Endurofahren dringend benötigen, um weitere Fahrtechniken lernen zu können. In diesen 1 Tages Trainings behandeln wir die Fahrtechniken wie z.B. stehendes und sitzendes Endurofahren, Beschleunigen und Bremsen sowie das Bezwingen von Auffahrten. Je nach Leistungsgruppe eher gemächlich oder extrem!

Enduro Fahrtechnik

Bei unserem 2 Tages Enduro Training schauen wir uns am 2. Tag die ein oder anderen Hindernisse wie beispielsweise Baumstämme, Betonröhren, Wurzeln, Reifen etc. genauer an. Nachdem wir die Grundtechnik am ersten Tag unseres Enduro Trainings erfolgreich gemeistert und gefestigt haben, gehen wir dazu über, unser Vorderrad vom Boden abheben zu lassen. Den Vormittag verbringen wir bei diesem Endurotraining damit, die unterschiedlichen Techniken dafür zu lernen. Schritt für Schritt nähern wir uns größeren Hindernissen, sodass ihr diese bei eurer nächsten Enduro Ausfahrt sicherer beherrschen könnt.

Enduro Werkstatt Workshop

Enduro Service

Es muss ja nicht immer auf der Enduro Strecke sein, wo man wertvolle Tipps rund um das Endurofahren bekommt. Bei unseren Schrauberworkshops beim Auer Biker Village in Stockach Zizenhausen lernst du alles rund um Bikepflege und den Service für dein Enduro Bike. Angefangen vom richtigen Putzen der Enduro, regelmäßigen Wartungsarbeiten wie z.B. das Säubern des Luftfilters, Ölwechsel, Ausrichten der Gabel, Wechseln des Reifens und vieles mehr lernt ihr bei unserem Workshop. Es wird jedoch nicht nur bei den Basics bleiben. Wenn es in die Einstellungen des Fahrwerks eurer Enduro geht, zählt jeder Millimeter. Auch für den Hobbyfahrer ist dies absolut spürbar.

Nach diesem Workshop könnt ihr selber an eurer Enduro Hand anlegen und müsst keine Sorge vor dieser komplexen Technik haben. Somit könnt ihr das Endurofahren auf euren Endurotrainings oder Endurotouren umso mehr genießen.

Endurotouren

Enduro Training auf Reiseenduros

Reiseendurotraining Ultraterrain

Reiseenduro Fahrer aufgepasst! Egal ob ihr mit eurem eigenen Bike oder einer neuer CRF 1100 Africa Twin auf unserem Offroadpark in Geisingen einen Enduro Training von uns besuchen wollt, hier kommt ganz sicher jeder auf seine Kosten. Ihr wollt sicherer bei euren Enduro Touren werden oder habt Angst vor losem Untergrund, wisst nicht so ganz wie ihr euch verhalten sollt und eure Offroad Touren sind mehr Stress als genussvolles Endurofahren? Wir zeigen euch die Grundtechnik, die ihr benötigt, um sicherer auf eurer Enduro beispielsweise Offroad durch die Alpen zu fahren. Wir zeigen euch, wie einfach und genussvoll Offroadfahren auf Enduro Touren sein kann. Auch für Teilnehmer, die schon etwas Erfahrung gesammelt haben, ist ein Enduro Training eine wichtige Sache, um in der Übung zu bleiben. Die Enduro Fahrtechnik hat selten ein Ziel, welches man erreichen möchte, es ist mehr ein stetiger Lernprozess, noch sicherer und mit mehr Leichtigkeit die ein oder andere Enduro Passage auf eurer Enduro Tour zu meistern.

 

Durch unseren Fuhrpark von 13  CRF 1100 Africa Twins muss nicht einmal deine eigene Enduro dafür herhalten! Sollte deine Reiseenduro beispielsweise auf Straßenreifen ausgerüstet sein, lohnt es sich manchmal, schon allein für eine gute grobstollige Bereifung, auf ein Leihmotorrad von uns zurückzugreifen.

Teilnahmevorraussetzungen für ein Enduro Training

Sport Enduro Training Ultraterrain

Das wichtigste, was du zu unseren Enduro Trainings und Enduro Touren mitbringen solltest, ist der Spaß am Endurofahren und die Motivation, neue Enduro Fahrtechniken aufnehmen zu wollen. Wirst du mit deiner eigenen Enduro zu unserem Enduro Training kommen, solltest du natürlich darauf achten, dass sich deine Enduro in einem guten technischen Zustand befindet und die Reifen ein gutes, grobstolliges Profil aufweisen. Solltest du ein Leihmotorrad von uns buchen, sorgen wir natürlich für den einwandfreien Zustand des Enduro Bikes für deinen Enduro Lehrgang. Die Möglichkeit, eine Enduro Ausrüstung bei uns zu mieten, gibt es nicht. Je mehr Schutz in Form von Protektoren du trägst, desto sicherer ist es. Solltest du jedoch beispielsweise nur Motorradkleidung vom Fahren auf der Straße besitzen, ist das für ein 1 Tages Training auf der Enduro auch ausreichend.

Ansonsten setzen wir natürlich eine gewisse körperliche Fitness voraus - denn einen ganzen Tag auf der Enduro bei einem Enduro Training teilzunehmen ist anstrengender als man denkt...

Enduro Touren - Why we ride!

Enduro Touren - Italien

Enduro Touren und Enduro Reisen sind sicherlich einer der Hauptgründe, warum wir Enduro fahren. Mit der Enduro durch atemberaubende Landschaften reisen, neue Länder entdecken und diese meistens abseits ihrer touristischen Seiten zu erkunden. Denn außerhalb von Deutschland ist das Endurofahren schon eher gedultet.

Und so haben wir seit einigen Jahren mehrere Touren im Programm, beispielsweise das Endurowandern in Ligurien (Italien) zwischen Dolce Vita und Gebirgsketten. 5 Tage lang erkunden wir auf unseren Enduros die atemberaubende Landschaft Italiens. Ideal als die erste Endurotour für etwas geübte Anfänger, welche schon das ein oder andere Endurotraining bei uns besucht haben.

Enduro Tour

Solltest du es hin und wieder etwas anspruchsvoller haben wollen, so haben wir natürlich auch dafür eine ensprechende Tour im Angebot! Wie wäre es mit einer Enduro Reise nach Sardinien? Zusammen mit Local Guides führen wir euch durch das Hinterland von Sardinien, quer durch Feuerschneisen und Bachbetten kommen wir bei dieser Endurotour immer wieder ins Schwitzen! Diese Enduro Tour ist für Anfänger nicht geeignet.

 

Bei allen Endurotouren bieten wir optional einen Bikeservice an. Somit könnt ihr die Anreise etwas flexibler gestalten, egal ob mit dem Flugzeug oder mit dem Auto - in diesem Fall aber ohne lästigen Anhänger!

Enduro Touren
Enduro Tour Spanien

Bei all unseren Enduro Touren ist uns nicht nur das fahrerische Können wichtig. Eine gute Unterkunft mit leckerem Essen ist bei unseren Enduro Reisen immer dabei. Bei der Endurotour in Spanien setzen wir dem Ganzen jedoch die Krone auf. Eine Woche lang durchqueren wir die Pyrenäen mit unseren Enduros. Fast jeden Tag wechseln wir das Hotel, unser LKW bringt euer Gepäck dort hin. Bei den Unterkünften setzen wir fast ausschließlich auf 4* Sterne Hotels. So steht die Tour unter dem Motto Yin und Yang: Tagsüber bewegen wir uns auf staubigen Enduropisten, am Abend kehren wir in unsere Hotels ein und beenden den Tag im SPA bei einer Massage und anschließendem exzellenten Essen. Das klingt doch fast zu schön um wahr zu sein!

Enduro Tour Sardinien

Ab 2021 haben wir auch Endurotouren für Reiseenduros im Programm: Eine 3 Tages Offroad Tour durch den Schwarzwald in die Vogesen sowie eine einwöchige Enduro Reise auf Sardinien. Auf diesen Endurotouren werden wir die neue Africa Twin genauer unter die Lupe nehmen. Bei entspanntem und genussvollem Endurofahren genießen wir die jeweiligen Länder von ihrer schönsten Seite. Auf breiten Offroadwegen geht es geführt von einem unserer deutschen Tourguides durch die Landschaft. Auf diesen Enduro Reisen werden immer wieder Stopps an interessanten Locations gemacht, sodass es um das Endurofahren herum noch einiges zu entdecken gibt.

Teilnahmevorraussetzungen für eine Enduro Tour

Enduro Tour Ligurien

Bei einer Enduro Reise gilt das Gleiche wie bei einem Enduro Training. Das Wichtigste was ihr mitbringen müsst ist Begeisterung für das Offroadfahren und Spaß daran, ein neues Land auf eurer Enduro zu erkunden. Eine gewisse körperliche Fitness ist bei einer mehrtätigen Endurotour natürlich extrem von Vorteil. So lassen sich auch mehrere Fahrtage meistern.

Ein gutes und grobstolliges Reifenprofil auf eurer Enduro sollte selbstverständlich sein. Für den Fall einer Reifenpanne haben wir das nötige Werkzeug auf unserer Endurotour mit dabei. Wir empfehlen jedem Teilnehmer, einen Trinkrucksack mit sich zu führen. Dort kann noch eine Regenjacke mit eingepackt werden. Auch wenn es während der Enduro Tour nicht regnet, ist dies gut, um sich am Nachmittag im Schatten der Berge vor etwas kälterem Wind zu schützen.

Leihmotorräder für ein Enduro Training oder eine Enduro Tour

Leihmotorrad Endurotraining Beta Xtrainer 300

Bei unseren Leihmotorrädern für unsere Enduro Trainings und Enduro Touren auf Sportenduros haben wir uns für die Beta X-TRAINER 300 sowie die Honda CRF 450L entschieden. Die Beta besticht durch ihre Leichtigkeit und Handlichkeit. Mit unter 100 kg ist sie besonders bei Anfängern bei unseren Enduro Trainings und Enduro Urlauben beliebt. Die CRF 450L ist etwas schwerfälliger und wird daher gerne auf entspannten Enduro Touren bevorzugt. Beide Bikes können bei unseren Enduro Trainings für 120,-€ am Tag gemietet werden. Sturzschäden sind hierbei nicht inkludiert. Wir meckern jedoch nicht bei Kratzern. Normale Gebrauchsspuren sind beim Endurofahren normal!

Mit Enduro Trainings hoch hinaus!

Endurtraining HighEnduroEnd

Wenn du dich für ein Endurotraining, eine Endurotour oder ein sonstiges Enduro Event bei HighEnduroEnd interessierst, so kannst du alle Termine unter Termine/Anmeldung einsehen. Das Buchen ist einfach und unkompliziert und läuft bei uns über unser eigenes Shopsystem. Wenn du dich für ein Enduro Training oder eine Enduro Tour entschieden hast, kannst du dies einfach in deinen Warenkorb legen. Hier können auch mehrere Enduro Trainings oder Touren gebucht werden. Nach dem Eintragen deiner Daten bist du auch schon fertig. Nachdem wir dir eine Bestätigungsmail mit unseren Kontodaten zugesendet haben, bist du auch schon auf der Teilnehmerliste und deinem nächsten Enduro Event steht nichts mehr im Wege. Solltest du Fragen zu deinem gebuchten Enduro Training oder deiner Enduro Tour haben, so kannst du dich gerne bei uns telefonisch oder per Mail melden. Wir sind gerne für dich da und freuen uns aus dein Kommen!