Endurotrainings und Endurotouren - Unsere Philosophie

Egal ob Sportenduro, Reiseenduro, Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, bei uns ist jeder willkommen.

Ein Endurotraining in kleinen Gruppen, sodass individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen werden kann, das war der Vorsatz, mit dem wir unsere Enduroschule 2015 gegründet haben.

 

Nun können wir durch viele zufriedene und wiederkehrende Teilnehmer feststellen, dass diese Philosophie bestens funktioniert und wir auch in Zukunft nichts daran ändern werden.

 

Zu Beginn eines Trainings wird in zwei bis drei unterschiedliche Gruppen aufgeteilt. Je nachdem, was ihr für Vorkenntnisse im Gelände aufweist. Ein Wechsel der Gruppe ist jederzeit möglich.

Um ein großes Haus zu bauen, braucht es ein stabiles Fundament. Und das ist in unserem Fall die Grundfahrtechnik. Den Vormittag verbringen wir bei jedem Training mit den Grundfahraufgaben. Stehendes und sitzendes Fahren, Beschleunigen und Bremsen, Kurvenfahren und die richtige Blickführung gehören hierbei zu den elementaren Grundbausteinen. Wichtig ist uns hierbei, dass wir individuell auf euch eingehen können, Fehler in der Fahrtechnik sofort erkennen oder Blockaden ohne Überforderung lösen. Wichtig hierbei ist, dass niemand über- oder unterfordert ist. Wenn ihr die Grundfahrtechnik schon etwas besser beherrscht, wird diese in der Fortgeschrittenengruppe etwas kürzer behandelt. Nach der Mittagspause geht es je nach Standort meistens an die Auf- und Abfahrten. Auch hier gibt es die verschiedensten Techniken, die wir lernen anzuwenden.

 

Nachdem wir unser Grundprogramm erfolgreich beendet haben, behandeln wir zum Schluss noch Wünsche der Teilnehmer.

Hierbei sind wir total flexibel. Wenden im Hang, Hindernisse wie Baumstämme oder Betonrollen, Balanceübungen und vieles mehr kann zu guter Letzt noch behandelt werden.


Das sind wir:

Leon Busse - Geschäftsführer HighEnduroEnd

Leon Busse

 

Wohnort: Hilzingen

 

Bereiche:

Trainer, Tourguide, Geschäftsführer

 

Motorrad:

Husqvarna FE 501 4T Bj. 2018

Beta Xtrainer 300 /250

 

 

 

Was mir am Endurofahren gefällt:
Wenn man eine Enduro im Gelände bewegen kann,
gibt es kaum Grenzen. Und was gibt es Schöneres, als ein Motorrad grenzenlos zu bewegen.
Es ist die größte Freiheit, die es für mich gibt.

 

Was mir als Enduro-Trainer gefällt:

Es ist unglaublich, welchen Fortschritt
eine Gruppe Personen innerhalb eines Lehrgangs machen kann.
Für diesen Fortschritt verantwortlich zu sein und zu sehen, wie die Teilnehmer
nach einem Lehrgang ihr Motorrad besser bewegen können, freut mich jedes Mal.
Das ist der Grund, der mich antreibt, jedes Mal einen Lehrgang mit einer großen Begeisterung zu geben.

 


Wanja Morlinghaus - Endurotrainer

Wanja Morlinghaus

 

Wohnort

Eigeltingen

 

Bereiche:

Trainer

 

Motorrad:
Husqvarna TPI 300 2T Bj. 2018

 

 

 

Was mir am Endurofahren gefällt: Mein Motorrad im Gelände
kontrollieren zu können und Spaß am professionellen Endurofahren zu haben.


Was mir als Enduro-Trainer gefällt: Zu sehen, wie die Teilnehmer die
gelernte Theorie anwenden und dadurch große Fortschritte machen.
Des Weiteren habe ich im Allgemeinen sehr viel Spaß daran, mein Können an andere weiter zu geben.


Robin Kohler - Endurotrainer

Robin Kohler

 

Wohnort:
Geisingen

 

Bereich:
Einsteiger / Reiseenduro Training

Tourguide

 

Motorräder:
Honda Africa Twin

Husqvarna TPI 300 2T Bj.2018

 

Was mir am Endurofahren gefällt:

Die Körperliche und Geistige Herausforderung sein Motorrad dorthin zu bewegen, wo man will.

 

Was mir als Enduro-Trainer gefällt:

Im Kontakt mit Gleichgesinnten step by step die angestrebten Ziele zu realisieren.


Andreas Forrer - Enduro Trainer
Andreas Forrer
 
Wohnort:
Baindt
 
Bereiche:
Reiseenduro-Training
 
Motorrad:
KTM 1190 Adventure R
 
Was mir am Endurofahren gefällt:
Das Motorrad jederzeit beherrschen zu können, auch wenn man abseits der Straße unterwegs ist.
Die schönsten Flecken liegen halt nicht immer an der Straße, da muss man schon auch mal durch's Gemüse.
 
Was mir als Enduro-Trainer gefällt:
Anderen zu helfen ihre Ängste vor dem ungewohnten Untergrund zu überwinden.
Eigene Erfahrungen weiterzugeben und den Teilnehmer*Innen eines Lehrgangs zu helfen, die persönlichen fahrerischen Grenzen zu erkunden und zu erweitern.

Oliver Palesch

 

Wohnort:

Sindelfingen

 

Bereiche:
Reiseenduro Trainer

 

Motorrad:
KTM 790 Adventure

 

Was mir am Endurofahren gefällt:
Mich an meine körperliche und geistigen Grenzen zu bringen und dabei die großen Herausforderungen mich und mein Motorrad im Gelände zu meistern.

Was mir als Enduro-Trainer gefällt:
Denn Teilnehmen die Technik des Motorradfahrens im Gelände in der Theorie und Praxis zu vermitteln und die gemeinsame Fortschritte der Teilnehmer am einem Trainingstag oder Wochenende zu erleben dürfen.


Eva Täuber Enduro Trainerin HighEnduroEnd

Eva Täuber

 

Bereich:

Sportenduro Training, Sportenduro Training Womens only

 

Ladys aufgepasst!

Egal ob Einsteigerin, Gelegenheits-Enduristin oder Profi, bei mir ist jede Motorradfahrerin herzlich Willkommen. Gerade am Anfang ist es besonders wichtig die Technik zu lernen und zu verinnerlichen, um dann darauf aufbauen zu können.

Mein Ziel ist es, dir den maximalen Fahrspaß im Gelände sicher zu vermitteln.

 

Ich bringe dich mit deiner Enduro in Einklang. Unter anderem bringe ich dir bei, wie du kräfteschonend und sicher im Gelände fährst.

 

Ich nehme leidenschaftlich gerne an Wettkämpfen teil. 2023 war mein erfolgreichstes Jahr. Unter anderem konnte ich

- Hard Enduro Series Germany

- Hard Enduro European Challenge

- WESS Enduro Performance Award bei Hixpania

gewinnen.

 

Durch meinen Erfolg möchte ich andere Frauen motivieren in diesem Sport Fuß zu fassen.

 


Sabine - HighEnduroEnd Team

Sabine Belker

 

Wohnort:
Waldburg

 

Bereiche:
Büro

 

Motorrad:
Husqvarna701

 

Was mir am Endurofahren gefällt:

 

Definitiv die Vielfalt auf 2 Rädern.

 

Die Stollen montiert und mit sportlichem Ehrgeiz ins Schwitzen kommen

 

oder aber abseits der Straßen chillig Landschaften erkunden und mit großem Gepäck auf Reise gehen.

Ich komme gleich wieder ins schwärmen...