Borilli Offroad Park

Endurotraining im Borilli Offroad Park mit HighEnduroEnd


Wenn bei uns schon wieder die ersten Strecken zum Winter schließen eröffnen wir unsere Saison im Borilli Offroad Park in Italien!

 

Sei dabei bei einem 2 Tages Intensiv-Training vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Fahrer!

 


Inhalte des Lehrgangs:
Angefangen wird mit der Grundtechnik des Endurofahrens:
Richtige Position beim sitzenden und stehenden Endurofahren.
Die fortgeschrittene Gruppe wird sich hierbei nicht lange aufhalten und sehr schnell zu den Singletrails, Auffahrten und Trial-Sektionen übergehen.
Inhalte des Lehrgangs sind unter anderem Balance in Spurrillen und Auffahrten, einfache und schwierigere Hindernisse (Baumstämme, Betonröhren, Steinstufen etc.), Anfahren am Hang, Gasgeben im richtigen Moment und somit das Finden des perfekten Grips und viele weitere Dinge.
Wie immer sind wir bereit, auf eure Wünsche auch ganz individuell einzugehen.

Infos über den Enduropark:

 

 

Der Borilli Offroad Park liegt ca. 20 km nördlich vom Gardasee.
Die Anlage besteht aus einer einfacheren Endurostrecke mit Möglichkeiten auf drei unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus.

Soft: für Anfänger fahrbar. Breitere Strecke mit ca. 2 m Spurbreite auf Hartboden, sektionsweise auch Sand.
Mittel: etwas schmalere Wege, zum Teil Singletrails. Ab und zu ist hier schon das eine oder andere einfache Hindernis verbaut.
Hard: schmale, enge und schwierig zu fahrende Singeltrails mit viel losem Schotter und anspruchsvollen Hindernissen.

Die einfache Soft-Linie zweigt immer wieder ab zu schwierigeren Mittel- und Hard-Sektionen.
Die verschiedenen Sektionen können wir für Lehrgänge sperren und gezielt und in Ruhe sektionsweise die Strecke ablaufen und so ganz gezielt und individuell trainieren.
Aufgeteilt wird wieder in zwei verschiedene Gruppen: Fortgeschritten und Anfänger. Somit wird ganz sicher niemandem langweilig und zugleich wird auch niemand überfordert.
Trainiert werden kann auch in den Trial-Passagen. Dort kann man sich sehr gut Endurocross-Techniken aneignen und sie verfeinern, wie z.B. das Anheben des Vorderrades.

Das Training ist nicht für blutige Anfänger geeignet, da die Strecke recht steinig und schmal ist.

Ablauf eines Lehrgangs:

 

Treffpunkt am Samstag um 09:00 Uhr im Fahrerlager.

 

Veranstaltungsende am Sonntag nach Wunsch (Sonntag Nachmittag Freies Fahren) (Offiziell bis 16:00). 

Wir werden dort von Freitag bis Sonntag im Fahrerlager ein Camp aufstellen und dort übernachten.
Wer möchte, kann sich gerne mit seinem Camper zu uns gesellen. Für das Camping sind im Park vor Ort nochmals 10 €/ Nacht zu zahlen.
Im Camping inbegriffen sind: Stromanschluss, WC und Duschen.

Wenn man es etwas komfortabler haben möchte, kann man im Hotel direkt neben dem Park übernachten. Dies kostet 69 €/ Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück.
Mehr Infos dazu findet ihr unter: http://www.hotelciclamino.com/en/

 

Adresse des Offroadparks:

VIA Cargadori 3
38074 Pietramurata
ITALY
http://www.offroadpark.it/index.php/de/

Der Park ist von Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Wer also noch einen Tag länger bleiben möchte, sollte lieber einen Tag früher anreisen, da Montag und Dienstag dort Ruhetag ist.