Enduro Touren bei HighEnduroEnd

Enduro Touren bei HighEnduroEnd sind nicht einfach nur Enduro Touren. Endurofahren in einer Gemeinschaft, neue Freundschaften knüpfen, Land und Leute von einer anderen Seite kennelernen. Wenn dein Abenteuergeist geweckt werden soll, bist du bei einer Enduro Tour bei HighEnduroEnd genau richtig! Wir bieten dir unter Gleichgesinnten ein Enduro Abenteuer, das sich nur schwer vergessen lässt!

Bei HighEnduroEnd wird nicht nur darauf geachtet, dass du tagsüber bei den Enduro Touren auf deine Kosten kommst, sondern wir sorgen ebenso dafür, den Tag am Abend in geselliger Runde bei einem guten Essen in einem schönen Hotel abzurunden. Somit bekommst du bei uns immer das Rundum-Sorglos-Paket!

Die Gemeinschaft zählt!

Wir teilen alle dieselbe Leidenschaft... Das Bewegen einer Enduro in mehr oder weniger schwierigem Terrain. Das Ziel von Enduro Touren liegt darin, jeden von euch individuell zu fordern und euch je nach Tour auch ins Schwitzen zu bringen. Eine Trainingseinheit kann immer in eine Tour eingebaut werden. So können beispielsweise auch bei Endurotouren durch Vorausfahren des Teilnehmers und Beobachtung durch den Guide der ein oder andere Tipp gegeben werden. Sollte es auf unseren Enduro Touren einmal etwas schwieriger werden, sind wir füreinander da und helfen uns über knifflige Stellen hinweg.

In den letzten Jahren haben wir einige Enduro Touren in unser Programm aufgenommen. So sind wir mittlerweile in Italien mit drei Touren vertreten. Endurowandern in Ligurien, Enduro Touren mit Sportenduros und Reiseenduro Touren auf Sardinien. Aber auch ausserhalb Italiens finden sich einige Standorte für Enduro Reisen. In Spanien bieten wir eine Trans Pyrenäen Offroad Tour an, bei der wir die Pyrenäen von der Ostküste bis in die Zentralpyrenäen durchqueren. Und zu guter Letzt Frankreich. Gemeinsam fahren wir von Deutschland aus On- sowie Offroad auf unseren CRF1100L Africa Twin durch den Schwarzwald in die Vogesen. Über diese Enduro Touren erfahrt ihr im Folgenden mehr.

Endurowandern in Ligurien

Endurowandern in Ligurien zwischen Dolce Vita und Gebirgsketten ist echter Enduro Urlaub: Das heißt für uns abwechslungsreiches und genussvolles Endurowandern ohne Stress und Zeitdruck. Hierbei bewegen wir uns zu 85% auf steinigen Offroadpisten und schmalen Trails gepaart mit Wald- und Wiesendurchfahrten. Die Tagesetappen dieser Enduro Tour liegen zwischen 120 und 160 Kilometer.

Hierbei kommen Hobbypiloten mit Sportenduros auf ihre Kosten.

Den ersten Tag dieser Enduro Tour verbringen wir ab dem Nachmittag/ Abend mit dem Einchecken in das Hotel, einer kleinen Ansprache der Tourguides und einem gemeinsamen Abendessen.

Am nächsten Morgen schwingen wir uns direkt nach dem Frühstücken auf unsere Enduros. Auf einfacheren Pisten geht es nach dem Aufwärmen in die ersten Offroadkilometer über. Bei gelegentlichen Stopps können wir auf unserer Enduro Tour die atemberaubende Landschaft genießen, durch die wir uns die nächsten Tage bewegen werden. Wir nennen diese Enduro Tour daher auch immer wieder gerne Chappuccino Tour. Dies trifft auf die fahrerische Herausforderung sowie unsere immer wieder eingelegten Pausen in kleinen exquisiten Kaffees in den Bergen zu.

In den nächsten Tagen werden wir auf unserer Endurotour kleeblattförmig die Umgebung des Hotels erkunden. Hierbei werden wir zum Teil auf über 1800 m ü. M. steigen. Von dort aus haben wir bei unser Enduro Tour einen unvergesslichen Ausblick. Berge und Meer. Was will man mehr?

Enduro Touren auf Sardinien

Du magst die Herausforderung, den ein oder anderen Hillclimb zu versuchen oder Fluss- und Bachbetten zu durchqueren? Dann bist du bei unseren Enduro Touren auf Sardinien genau richtig! Auf diesen Enduro Touren in Italien kann es auf unseren Sportenduros auch schon mal etwas anspruchsvoller werden. Zusammen mit Local Guides und unseren Trainern aus Deutschland bieten wir euch Enduro Touren in Italien, die im Gedächtnis bleiben.

 

Wir beginnen direkt am 1. Tag am Vormittag mit der ersten Etappe unserer Enduro Tour in Italien. Langsam starten wir von unserem Hotel in Oliena in die ersten Offroad Sektionen. Den Vormittag verbringen wir im Umland und erkunden die Gegend auf Singletrails und anspruchsvolleren Schotterpisten, auf denen regelmäßig sardische Cavalcatas und Rallys stattfinden. Immer wieder kann optional die ein oder andere Hardenduro Sektion für ein Endurotraining eingebaut werden, sodass wir am Mittag unseres ersten Tages der Enduro Tour auf Sardinien in Orgosolo zum Essen eintreffen werden.

Nach dem Mittagessen geht es bei dieser Enduro Tour direkt wieder auf die Enduros. Auf Feuerschneisen sowie Singletrails können noch die ein oder anderen technischen Sektionen mitgenommen werden.

 

Am 2. Tag unserer Enduro Tour auf Sardinien werden wir die Gegend eines der bekanntesten Wahrzeichen Sardiniens entdecken: den Supramonte. Ein gigantisches Bergmassiv liegt direkt hinter unserem Hotel und kann an diesem Tag mit den Enduros genauer erkundet werden. Etliche Singletrails und Feuerschneisen schlängeln sich in einem Netzwerk aus Wegen am Fuße des Berges entlang. Dort werden wir uns den 2. Tag auf unserer Endurotour aufhalten.

 

Am 3. Tag habt ihr euch nach unseren Enduro Touren auf Sardinien eine Pause verdient. Dieser Tag steht zur freien Verfügung. So kann einfach im Hotel entspannt werden, man kann ans Meer fahren (ca. 40 Minuten Fahrt) usw. Jedoch gibt es auch in der direkten Gegend einiges zu erkunden.

Am 4. Tag unserer Enduro Tour auf Sardinien schwingen wir uns nach der Pause wieder zurück auf unsere Enduros. Auf Singletrails und Offroadpisten peilen wir das Meer an und werden dort zum Mittagessen in einem kleinen Fischrestaurant einkehren. Nach dem Essen und ein bisschen Entspannung am Strand geht es wieder auf anspruchsvolleren Tracks zurück nach Oliena, dem Ausgangspunkt unserer Enduro Touren auf Sardinien, Italien.

 

Am 5. und letzten Tag unserer Enduro Tour auf Sardinien werden wir den Osten der Insel noch weiter erkunden. Nach 4 actionreichen und atemberaubenden Offroad Tagen haben wir Sardinien von einer anderen Seite erlebt, Land und Leute kennengelernt und auf jeden Fall eines gehabt: Jede Menge Offroad Spaß auf unseren Enduros!

Spanien Trans-Pyrenäen Enduro Touren

Diese Enduro Tour steht ganz unter dem Motto Yin und Yang. Das heißt Herrausforderung und Entspannung stehen im Einklang miteinander.

Tagsüber werden in den Pyrenäen auf endurotypischen Pisten und Trails die Fahrkünste der Teilnehmer unter Beweis gestellt. Der Abend dagegen steht ganz unter dem Motto Genuss und Enspannung.

 

Wir achten bei unseren Endurotouren schon immer darauf, euch eine gute Unterkunft zu bieten. Bei der Trans-Pyrenäen Enduro Tour haben wir dem ganzen jedoch die Krone aufgesetzt. In überwiegend 4 Sterne Hotels wird auf dieser Enduro Reise selbstverständlich nach einer intensiven Spa-Nutzung der Gaumen mit lokalen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.

 

Vom Mittelmeer über die Hochpyrenäen in die Zentralpyrenäen: Die erste Endurotour startet direkt am Meer in einem kleinen Hotel nahe der französischen Grenze auf Höhe der Stadt Figueres. Von dort aus geht es bis auf über 2000 Höhenmeter in die Hochpyrenäen. Dort wartet ein wahres Offroadparadies auf uns. Hier können wir uns richtig austoben und dann nach einem Pausentag in die Zentralpyrenäen weiterziehen.

Tuareg Rallye Raid / Enduro Tour in Algerien

Du hast Lust, Rallye-Luft zu schnuppern, hast vielleicht keine Wettbewerbsamitionen oder kein komplett aufgebautes Rallye Motorrad? Dann ist die Tuareg Rallye RAID Gruppe genau das Richtige für dich. Auf Endurotouren parallel zur Rallye fahren wir auf den gleichen Etappen wie die Profis in geführten Touren. Und das alles ganz ohne Stress und Zeitdruck.

 

Damit du dich nur auf das Enduro- bzw. Rallyefahren konzentrieren kannst, wird dein Bike von Süddeutschland aus nach Algerien transportiert. Ein Mechaniker wird sich nach den Tagesetappen um dein Bike kümmern und es fit für den nächsten Tag machen. Denn nach einem Tag in der Wüste ist die ein oder andere Servicearbeit an deiner Enduro fällig. Auch werden wir dir am ersten Tag ein paar grundlegende technische Einzelheiten in einem kurzen Technik-Workshop vermitteln. Denn an unserer Enduro können wir wesentliche Parameter verändern, was uns in der Wüste das Arbeiten im Gelände mit der Enduro wesentlich einfacher macht.

3 Tages Africa Twin Enduro Tour

Über den Schwarzwald in die Vogesen.

Ein eintägiges Enduro Training auf der neuen CRF1100L Africa Twin ist dir zu wenig? Du möchtest das Bike ausgiebiger kennenlernen oder einfach unvergessliche Enduro Touren durch den Schwarzwald und die Vogesen fahren? Dann sind unsere Touren genau das Richtige für dich.

 

Durch schöne kurvige Straßen geht es in Richtung Schwarzwald. Schon dort verlassen wir hin und wieder den Asphalt und graben die Stollenreifen der CRF1100L Africa Twin in die ein- oder andere Offroad-Piste des Schwarzwalds. Ja, richtig gehört: Auch dort gibt es auf unseren Enduro Touren einige legal befahrbare Offroad-Strecken! In Frankreich erwartet uns ein regelrechtes Enduro Paradies.