Endurofahren auf Sardinien

Du hast schon etwas Erfahrung gesammelt, stehst auf etwas Action und liebst Singletrails und Auffahrten? Dann bist du bei uns auf Sardinien genau richtig!

Zusammen mit local Guides haben wir im Winter 2020 eine neue Tour für euch gescoutet.

Unsere Basis liegt in Oliena, einem kleinen Dorf im Herzen von Sardinien. Von unserem Hotel S'Enis Monte Maccione am Fuße des Supramonte haben wir einen überragenden Ausblick auf das Tal von Oliena. Dies wird für einige Nächte unsere Basis sein, zu der wir am Abend nach unseren Tagestouren zu unserem Feierabendbier und einem mehr Gänge Menü zurückkehren werden.

 

Was erwartet mich auf der Tour?

Sobald es die Gruppengröße zulässt werden wir in unterschiedliche Gruppen aufteilen. Nach einer kleinen Aufwärmphase auf einigen breiteren Schotterwegen geht es schon in die ersten Singletrails über. Ein großes Netz aus Feuerschneisen, Singletrails und Bachbetten schlängelt sich durch das Hinterland von Oliena am Fuße des Supramonte. Hier kann es ab und zu schon ein bisschen Anspruchsvoller werden.

 

Am Mittag werden wir immer wieder in kleinen Restaurants in den Bergen zu einem traditionellen Sardischen Essen einkehren.


Zeitlicher Ablauf

 

1. Tag

Da die meisten von euch vermutlich über Nacht mit der Fähre anreisen, starten wir gleich an unserem 1. Tag um ca. 10-11 Uhr mit unserer ersten Tour.

 

2. Tag

Tagestour mit etwas mehr Kilometern an die Ostküste Sardiniens. Dort werden wir an einer Bar am Meer zu Mittag essen.

 

3. Tag

Pausentag, welcher zur freien Verfügung steht

 

4. Tag

Tagestour rund um Orgosolo

 

5. Tag

Tagestour rund um Orgosolo und Abreise der Teilnehmer.

Dies wird etwa zeitlich so aufgebaut sein, dass ihr die Nacht- Fähre ans Festland von Italien nehmen könnt.


Welche Leistungen sind enthalten?
- Halbpension mit Frühstück und 3-4 Gänge Abendessen

- Tourguides, Enduro Trainer und Mechaniker während der kompletten Tour

- Trainingseinheiten während der Tour

- Willkommens T-Shirt

 

 

Welche Leistungen sind nicht enthalten?
- Mittagessen während der Tour

- Sämtliche Getränke

- Benzin Bikes

- Einzelzimmer (100,-€ Aufpreis)

- Biketransport nach Absprache möglich. Aufpreis zzgl. 150€

- alle Leistungen die nicht unter Inklusivleistungen enthalten sind