1.998,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz Mehr anzeigen Weniger anzeigen
300,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Biketransport von 78247 Hilzingen nach Spanien und zurück.
Für die Tour brauchen wir dein Bike bis zum 18.09. Wir sind wieder zurück mit deinem Bike ab dem 09.10.
200,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz Mehr anzeigen Weniger anzeigen
In einem Schadensfall sind 1000€ Selbstbeteiligung fällig. Bei einem Training kann es selbstverständlich einmal zu einem Umfallen kommen und dadurch Gebrauchsspuren entstehen. Sofern nicht mutwillig oder fahrlässig herbeigeführt, werden diese Gebrauchsspuren von uns nicht berechnet. Dazu zählen z.B. ein angekratzter Sturzbügel, verkratze Verkleidung, abgebrochene Blinker sowie gebrochene Kupplungs- und Bremshebel.
Bei erzeugten Schäden über die o.g. Gebrauchsspuren hinaus kann eine Abrechnung der Selbstbeteiligung erfolgen.
600,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz Mehr anzeigen Weniger anzeigen
In einem Schadensfall sind 1000€ Selbstbeteiligung fällig. Bei einem Training kann es selbstverständlich einmal zu einem Umfallen kommen und dadurch Gebrauchsspuren entstehen. Sofern nicht mutwillig oder fahrlässig herbeigeführt, werden diese Gebrauchsspuren von uns nicht berechnet. Dazu zählen z.B. ein angekratzter Sturzbügel, verkratze Verkleidung, abgebrochene Blinker sowie gebrochene Kupplungs- und Bremshebel.
Bei erzeugten Schäden über die o.g. Gebrauchsspuren hinaus kann eine Abrechnung der Selbstbeteiligung erfolgen.
600,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz Mehr anzeigen Weniger anzeigen
In einem Schadensfall sind 1000€ Selbstbeteiligung fällig. Bei einem Training kann es selbstverständlich einmal zu einem Umfallen kommen und dadurch Gebrauchsspuren entstehen. Sofern nicht mutwillig oder fahrlässig herbeigeführt, werden diese Gebrauchsspuren von uns nicht berechnet. Dazu zählen z.B. ein angekratzter Sturzbügel, verkratze Verkleidung, abgebrochene Blinker sowie gebrochene Kupplungs- und Bremshebel.
Bei erzeugten Schäden über die o.g. Gebrauchsspuren hinaus kann eine Abrechnung der Selbstbeteiligung erfolgen.
600,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz Mehr anzeigen Weniger anzeigen
In einem Schadensfall sind 1000€ Selbstbeteiligung fällig. Bei einem Training kann es selbstverständlich einmal zu einem Umfallen kommen und dadurch Gebrauchsspuren entstehen. Sofern nicht mutwillig oder fahrlässig herbeigeführt, werden diese Gebrauchsspuren von uns nicht berechnet. Dazu zählen z.B. ein angekratzter Sturzbügel, verkratze Verkleidung, abgebrochene Blinker sowie gebrochene Kupplungs- und Bremshebel.
Bei erzeugten Schäden über die o.g. Gebrauchsspuren hinaus kann eine Abrechnung der Selbstbeteiligung erfolgen.
600,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz Mehr anzeigen Weniger anzeigen
TET with friends - was steckt dahinter?
Wohl kaum ein Track ist mittlerweile so populär wie der TET in Europa. Aufgeteilt in unterschiedliche Länder und Sektionen, lassen sich einzelne Etappen in wahre Offroad Abenteuer umwandeln. Die meisten fahren den TET mittlerweile mit Reiseenduros, gedacht war er jedoch einmal für leichtere Enduros. "The Trans Euro Trail® is aimed at small and medium capacity trail bikes (...) Yamaha’s WR250R and XT600 etc. (...) Larger bikes can tackle it but riders need to be more experienced and competent." Diese Definition finden wir auf der offiziellen Seite des TET's. Doch was heißt das für uns? Können wir mit unseren Reiseenduros trotzdem auf dem TET fahren? Die Antwort ist ja. Jedoch findet sich auf der Seite des TET's keine Kennzeichnung über Schwierigkeitsgrade, knifflige Stellen oder ähnliches. Lediglich in Foren und in Videos auf Youtube lassen sich die Schwierigkeitsgrade grob erahnen. Und genau hier kommt HighEnduroEnd ins Spiel und lässt dich dein Offroad Abenteuer erleben, ohne dass du in Sektionen hinein fährst, die für dich viel zu Anspruchsvoll wären. Wir haben alle Sektionen, welche wir in unserer Tour anbieten, nochmals für euch gescoutet und in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufgeteilt. Mit unseren Guides, die euch während der Tour gut einschätzen können, werden wir Sektionen des TET's fahren, die für euch gut passen und euch nicht überfordern. Weil sind wir mal ehrlich? Wer möchte gerne alleine mit etwas weniger Erfahrung mit seinem Bike in einem Singletrail feststecken, der gespickt ist mit Steinstufen, die einen halben Meter hoch sind? Wohl kaum jemand! Des Weiteren sind wir als Guides für alle Eventualitäten vorbereitet. So ist ein kleiner Defekt am Bike oder ein platter Reifen auf der Tour kein Hindernis.
Gesamte Kilometer ca. 950. Bei 6 Fahrtagen etwa 160 km pro Tag.
Tag 1 Anreise - wie komme ich nach Spanien?
Starten werden wir nach eigener Anreise in der Nähe von Barcelona. Somit bieten sich hier schon die unterschiedlichsten Anreisemöglichkeiten.
- Anreise auf eigener Achse mit deiner Reiseenduro.
- Anreise mit dem Auto oder einem Transporter und einem Anhänger.
- Mit dem Flugzeug oder dem eigenen Auto nach Barcelona, bei dem du auf ein Leihmotorrad von uns zurückgreifst oder wir für dich dein Motorrad kostengünstig (nur 200,-€) nach Spanien und zurück transportieren.
Travel light
Bei dieser Tour werden wir unser Gepäck für die gesamte Tour mit uns mitführen. D.h. hier sollten wir uns auf das wesentliche reduzieren. Soft Packtaschen sind hier von Vorteil. Solltest du kein
eigenes Gepäcksystem haben, kannst du dir für die Dauer der Tour Enduristan Blizzard Packtaschen leihen.
Wo sind wir unterwegs und welche Sektionen werden gefahren?
Tag 2 (Fahrtag 1)
Die oben gezeigte Route werden wir bei unserer Reiseenduro Tour auf dem TET gegen den Uhrzeigersinn fahren. Das bedeutet wir starten in der Südöstlichsten Ecke und beginnen direkt mit der Sektion 18 Richtung Norden.
Diese Sektion eignet sich perfekt für den Anfang. Auf breiten, einfacheren Schotterwegen, die ursprünglich als Zufahrtswege für Windparks gebaut wurden lassen sich recht schnell Kilometer machen und sind der perfekte Einstieg im wieder warm auf der Reiseenduro zu werden. Bereits nach dem Mittag wird die Landschaft hügeliger und unser erstes Hotel nach dem ersten Fahrtag ist bereits auf etwa 1000 Höhenmeter.
Tag 3 (Fahrtag 2)
Wir sind nun direkt am Fuße der Pyrenäen. Direkt am Vormittag wird es hier schon wesentlich bergiger. Über einen traumhaften Straßenpass geht es nach einigen Schotterpassagen am Vormittag weiter in die Zentralpyrenäen auf die Sektion 17, welche sich von Ost nach West durch die Pyrenäen zieht. Nach einigen steinigen Offroadetappen erreichen wir das Tal des El Segre.
Tag 4 (Fahrtag 3)
Ein Highlight unserer Tour bietet der Pic Negre. Der 2644 Meter hohe schwarze Riese erstreckt sich in den nördlichen Pyrenäen und grenzt direkt an Andorra. Hier sieht es zum Teil, durch das schwarze Gestein gepaart mit grauem Gras, aus wie im isländischen Hochland. Diese Landschaft ist für Zentraleuropa einzigartig und lädt zum Verweilen ein. Die Strecke zum Pic Negre ist nicht ganz einfach, werden wir aber mit etwas Zeit und in der Gruppe gut bewältigen.
Tag 5 (Fahrtag 4)
Heute steht der TET Andorra auf dem Programm. Die Fahrt direkt durch die Stadt Andorra wird direkt hinter Andorra durch einen traumhaften Straßenpass in einem Skigebiet belohnt. An der nordwestlichen Grenze von Andorra zu Spanien hört der Asphalt auf und eine alte Schmugglerroute schlängelt sich durch ein atemberaubendes Tal Richtung Westen. An einem kleinen urigen Cafe am Fuße des Offroad Passes werden wir einen kurzen Stopp einlegen.
Tag 6 (Fahrtag 5)
Nun geht es deutlich Richtung Süden, die Landschaft wird flacher, die felsige Landschaft verändert sich immer mehr, gut fahrbare Offroadpisten in Laubwälder und Ackerflächen zeichnen die Landschaft um Lleida. Wir fahren östlich um Lleida auf der Sektion 16 des TET Spaniens Richtung Süden und können auch hier wieder einige Kilometer zurücklegen.
Tag 7 (Fahrtag 6)
Am 6. und letzten Fahrtag haben wir mit der Sektion 19 des TET in Spaniens die anspruchsvollste Sektion vor uns. Einige Sektionen, welche nur mit kleinen Sportenduros Spaß machen, werden wir umfahren. Es sei denn ihr habt Lust auf Herausforderungen, dann können wir Sektionsweise einige knifflige Stellen mit dazu nehmen. Mehr geht an diesem Tag auf jeden Fall immer...
Tag 8 (Abreise)
Nach 6 Fahrtagen blicken wir auf eine ereignisreiche Woche zurück. Wir haben fast 1000km zurückgelegt, viele km davon Offroad auf unsere Stollenreifen gefahren und hatten vor allem eines, jede Menge Spaß unter gleichgesinnten!
Wir haben dein Interesse geweckt? Wir würden uns freuen, wenn du Teil der nächsten Tour, TET with friends - Pyrenäen, werden würdest.
Inklusivleistungen:
- 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension
- 6 geführte Tourtage
- Deutschsprachiger Guide
- Willkommens T-Shirt
- Biketransport gegen Aufpreis möglich (200,-€)
- Einzelzimmer gegen Aufpreis möglich (300,-€)
- Leihmotorrad gegen Aufpreis möglich (600,-€)
Nicht inklusive sind:
- Alle Leistungen die nicht unter Inklusivleistungen aufgeführt sind
- Mittagessen
- Getränke
- Benzin