Herzlich willkommen zu unserem Enduro Vorbereitungskurs für den TET, dem Trans Euro Trail!
In diesem Kurs möchten wir dir die Möglichkeit geben, dich optimal auf die Herausforderungen des längsten Offroad-Abenteuers Europas vorzubereiten.
Warum macht ein solches Training Sinn?
Eine Vorbereitung auf den Trans Euro Trail ist unabdingbar, um erfolgreich und sicher ans Ziel zu gelangen. Der Trail führt über mehrere tausend Kilometer und umfasst eine Vielzahl von Terrains und Klimazonen. Hierbei sind verschiedene Fähigkeiten notwendig. Unser Kurs ist speziell darauf ausgerichtet, die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten zu erlernen, um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern. Unser Vorbereitungskurs für den Trans Euro Trail ist so gestaltet, dass er einen ausgewogenen Mix aus praktischen Übungen auf dem Motorrad und theoretischem Unterricht im Seminarraum bietet. Dies ermöglicht es den Teilnehmern, das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen und gleichzeitig das theoretische Wissen zu vertiefen.
Theoretischer Unterricht im Seminarraum
Im theoretischen Teil des Kurses werden verschiedene Themen behandelt, die für eine erfolgreiche Teilnahme am Trans European Trail von großer Bedeutung sind. Der Unterricht findet in unserem Seminarraum der Lochmühle auf dem Offroadgelände statt und wird von erfahrenen Trainern durchgeführt. Folgende Inhalte sind Bestandteil des theoretischen Unterrichts:
Praktische Übungen auf dem Motorrad
Im praktischen Teil des Kurses werden verschiedene Übungen durchgeführt, die speziell auf die Herausforderungen des Trans Euro Trail abgestimmt sind. Hierbei geht es nicht nur um das Fahren auf unterschiedlichen Terrains, sondern auch um das Überwinden von Hindernissen und das Meistern von schwierigen Passagen. Hierbei ist von Vorteil, wenn du bereits ein grundlegendes Reiseenduro Training absolviert habt und über die Basics Bescheid weißt. Folgende Inhalte sind Bestandteil des praktischen Trainings:
Unser Vorbereitungskurs für den Trans Euro Trail ist die perfekte Gelegenheit, um sich optimal auf die Herausforderungen des längsten Offroad-Abenteuers Europas vorzubereiten. Mit einem ausgewogenen Mix aus praktischen Übungen auf dem Motorrad und theoretischem Unterricht im Seminarraum bist du bestens gerüstet, um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern. Unsere erfahrenen Trainer unterstützen dich dabei, deine Fähigkeiten zu verbessern und das notwendige Wissen zu erlangen, um die Tour sicher und erfolgreich zu absolvieren. Zögere nicht länger und sichere dir noch heute einen Platz in unserem Vorbereitungskurs für den TET, dem Trans Euro Trail.
Unser Trainingsgelände: Das Gelände bietet alles, was man sich für ein Training nur wünschen kann. Ein großes Flat lädt zum ausführlichen Grundtechniktraining ein, bei dem sich die Teilnehmer perfekt auf den losen Untergrund gewöhnen können. So haben wir unterschiedliche Strecken bei denen wir entweder den Focus mehr auf die Grundtechnik, das Kurvenfahren oder auf Bergauf sowie Bergab Passagen legen können. Neben unserem Flat bietet auch ein alter Steinbruch Platz für unsere Bikes. Die Waldwege im alten Steinbruch sind mit Kies gespickt und sorgen so für direktes Feedback eurer Fahrtechnik.
Kurz und bündig
Treffpunkt 09:00 Uhr am Zelt von HighEnduroEnd. Der Weg dort hin ist ausgeschildert.
Vormittag (Theorie im Seminarraum)
- Navigation und Routenplanung
- Ausrüstung für Touren
- Wartung und Reparatur unterwegs
- Wost Case Szenarios und wie wir damit umgehen
- Individuelle Fragen
Mittagspause von 12-13 Uhr (Verpflegung im Restaurant inklusive)
Nachmittag (Beenden der Theorie sowie Praxis Session im Gelände)
- Reifenwechseln im Gelände
- Anfahren am Hang bei unterschiedlichsten Untergründen
- Motorrad Bergen in unterschiedlichen Situationen
- Veranstaltungsende gegen 17:00 Uhr
Wichtige Informationen:
Für das Training wird ein gültiger Führerschein für das Motorrad benötigt, mit dem Ihr am Kurs teilnehmt.
219,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz Mehr anzeigen Weniger anzeigen
In einem Schadensfall sind 1000€ Selbstbeteiligung fällig. Bei einem Training kann es selbstverständlich einmal zu einem Umfallen kommen und dadurch Gebrauchsspuren entstehen. Sofern nicht mutwillig oder fahrlässig herbeigeführt, werden diese Gebrauchsspuren von uns nicht berechnet. Dazu zählen z.B. ein angekratzter Sturzbügel, verkratze Verkleidung, abgebrochene Blinker sowie gebrochene Kupplungs- und Bremshebel.
Bei erzeugten Schäden über die o.g. Gebrauchsspuren hinaus kann eine Abrechnung der Selbstbeteiligung erfolgen.
50,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz Mehr anzeigen Weniger anzeigen
In einem Schadensfall sind 1000€ Selbstbeteiligung fällig. Bei einem Training kann es selbstverständlich einmal zu einem Umfallen kommen und dadurch Gebrauchsspuren entstehen. Sofern nicht mutwillig oder fahrlässig herbeigeführt, werden diese Gebrauchsspuren von uns nicht berechnet. Dazu zählen z.B. ein angekratzter Sturzbügel, verkratze Verkleidung, abgebrochene Blinker sowie gebrochene Kupplungs- und Bremshebel.
Bei erzeugten Schäden über die o.g. Gebrauchsspuren hinaus kann eine Abrechnung der Selbstbeteiligung erfolgen.
50,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz Mehr anzeigen Weniger anzeigen
In einem Schadensfall sind 1000€ Selbstbeteiligung fällig. Bei einem Training kann es selbstverständlich einmal zu einem Umfallen kommen und dadurch Gebrauchsspuren entstehen. Sofern nicht mutwillig oder fahrlässig herbeigeführt, werden diese Gebrauchsspuren von uns nicht berechnet. Dazu zählen z.B. ein angekratzter Sturzbügel, verkratze Verkleidung, abgebrochene Blinker sowie gebrochene Kupplungs- und Bremshebel.
Bei erzeugten Schäden über die o.g. Gebrauchsspuren hinaus kann eine Abrechnung der Selbstbeteiligung erfolgen.
50,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz Mehr anzeigen Weniger anzeigen
In einem Schadensfall sind 1000€ Selbstbeteiligung fällig. Bei einem Training kann es selbstverständlich einmal zu einem Umfallen kommen und dadurch Gebrauchsspuren entstehen. Sofern nicht mutwillig oder fahrlässig herbeigeführt, werden diese Gebrauchsspuren von uns nicht berechnet. Dazu zählen z.B. ein angekratzter Sturzbügel, verkratze Verkleidung, abgebrochene Blinker sowie gebrochene Kupplungs- und Bremshebel.
Bei erzeugten Schäden über die o.g. Gebrauchsspuren hinaus kann eine Abrechnung der Selbstbeteiligung erfolgen.
50,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz Mehr anzeigen Weniger anzeigen